Verkaufstraining Einzelhandel

Wir entwickeln Ihr maßgeschneidertes Verkaufstraining Einzelhandel und trainieren Ihr Team - vor Ort oder Online.

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Maßgeschneidert für Ihre Firma!

Referenzen:
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Bessere Verkaufszahlen beginnen mit besseren Verkäufern

Üblicherweise ist ein Verkaufstraining im Fachhandel oder Einzelhandel die erste Wahl wenn schnell zusätzliche Umsatzerfolge am POS erzielt werden sollen. Das Verkaufstraining im Einzelhandel wird von uns genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse hin entwickelt. Unterstützt durch eine Bildungsbedarfsanalyse erhalten Sie ein effektives Verkaufstraining.

Verkaufsschule Fachhandel

Training zur optimalen Performance am Point of Sales.

Umsatzuni Verkaufsschule

Werkzeuge für authentische und nachhaltige Überzeugungsarbeit.

Sales Consulting

Effektive Vertriebsstrategien und zeitgemäße Taktiken für mehr Umsatz.

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Verkaufsschulungen Einzelhandel mit hohem Return on Investment

Das Verkaufstraining im Einzelhandel wird von uns genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse hin entwickelt. Unterstützt durch eine Bildungsbedarfsanalyse erhalten Sie ein effektives Verkaufstraining. Wir trainieren im Verkaufstraining für den Einzelhandel alle 6 Ansatzhebel zur Umsatzverbesserung:

  1. Kontaktinitiative
  2. Abschlussicherheit
  3. Preiseinwände erfolgreich behandeln
  4. Professionelle Einstellung im Verkauf
  5. Aktive Zusatz- und Ergänzungsverkäufe
  6. Up-Selling in ein höheres Preisniveau

Um einen nachhaltigen Trainingserfolg zu erreichen, konzentrieren wir uns in unserem Verkaufstraining auf die Aktivierung der Teilnehmer durch ABC-Training, Videoübungen, Anwenderskripts, Begleitungen am POS und Fallübungen.

Trainingsmethoden

Um Erfolge zu erzielen, müssen Sie an der Weiterentwicklung Ihrer Verkäufer dranbleiben. Nur so wird die Verkaufsperformance Ihrer Mitarbeiter besonders effektiv und nachhaltig. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei. Die Zutaten für optimale Umsetzungserfolge sind:

Verkaufstools

Konkrete Verkaufswerkzeuge und -techniken für Verkaufserfolge auf Augenhöhe.

Gesprächstrainings

Aktives Durchspielen von realen Gesprächsituationen mit professionellem Feedback.

Playbooks

"Rote Fäden" und die richtigen Strategien geben Sicherheit in jeder Situation.

Online Kurse

24/7 abrufbares Know-How in verpackt in motivierende Video-Workouts.

Online Trainings

Knackige Trainingseinheiten für die richtige Motivation im Vertriebsalltag.

Podcast to go

Der Umsatzuni-Podcast - Geballtes Sales Know-How auch für unterwegs.

Was unsere Kunden sagen

Wir liefern mit unseren Verkaufstrainingslösung nachweislich Erfolge für unsere Kunden.

Bewertung:

Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Bottin von Januar bis Juli 2020 konnten wir unsere Vertriebsergebnisse in unserer jungen Business Unit Legel Services jeden Monat zwischen 16% und 30% steigern.
Einfache – aber wirkungsvolle – Gesprächsstrukturen haben es uns, vom Vertriebler bis zum Programmierer ermöglicht, vom ersten Tag an eigenständig Termine mit Interessenten zu vereinbaren. Ihre praxisorientierte Herangehensweise hat uns beeindruckt und angespornt.
Ihr Einsatz hat sich bereits nach dem ersten Training direkt bezahlt gemacht! Unsere Berater gingen motiviert ans Werk und haben es in der Tat geschafft, ihre Erfolge im Vergleich zum Vorjahr um ein Vielfaches zu steigern.

Referenzen

Als Spezialisten für Verkaufstrainingslösungen zählen zu unseren zufriedenen Kunden u.a. folgende Unternehmen:

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Verkaufstrainer Thomas Bottin

Thomas Bottin studierte Volkswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Er ist NLP-Practitioner / NLP-Master (DVNLP), zertifizierter MBTI©-Trainer, sowie Inhaber der Marken Umatzuni© und ReflexRhetorik©.

Seine Erfahrungen als Führungskraft im Vertrieb und als Senior Consultant einer mittelständischen Unternehmensberatung qualifizieren ihn als „Mann der Praxis“.

Das Handwerkszeug des Verkaufstrainers hat Thomas Bottin in einer klassischen Trainerausbildung absolviert. Die notwendige Anwendungssicherheit entstammt dabei aus über 2.000 Tagen Praxis in Seminaren, Workshops und Verkaufstrainings.

Verkaufstraining – häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen bezüglich Ihres nächsten Verkaufstraining mit Rat und Tat zur Seite. FAQs ersetzen kein Gespräch ;)

Aktive Verkaufsgespräche führen im Einzelhandel

Wir haben für Sie in diesem Themengebiet auf Basis unserer Erfahrung im Einzelhandel die wichtigsten Themen zusammengestellt und in unser spezielles Verkaufstraining Einzelhandel integriert. „Ein erfolgreiches Verkaufsgespräch im Einzelhandel ist von einer freundlichen und aktiven Kundenansprache mit anschliessender Bedarfsanalyse geprägt.“, erklärt Geschäftsführer Thomas Bottin. „Produktvorführungen und -vergleiche, die dann die genauen Anforderungen des Kunden entsprechen sorgen für deutlich mehr erfolgreiche Verkäufe.“ Das Ziel unseres Verkaufstrainings für den Einzelhandel ist weg von dem Gedanken, den Kunden zu einem Regal mit Produkten zu führen. Vielmehr ist es uns wichtig anhand einer Bedarfsermittlung den Kunden optimal zu beraten. Unser und ihr Erfolg ist es, einen zufriedenen Kunden mit dem Produkt seiner Wahl aus Ihrem Geschäft zu verabschieden.

Wird jedes Verkaufstraining individuell konzipiert?

Ja, wir gehen flexibel auf Ihre Wünschen und Ziele ein und konzipieren Ihre maßgeschneiderte Verkaufstrainingslösung. Unsere praxisorientierten Verkaufstrainings mit modernen und aktiven Trainingsmethoden motivieren Ihre Verkäufer dazu mit gestärkter Motivation und neuem Know-How in die Praxis zu starten.

Für welche Branchen bieten Sie Verkaufstrainings an?

Wir arbeiten branchenübergreifend als Spezialist für Verkaufstraining. Wir sind ausschließlich auf Verkaufstrainings spezialisiert; dabei trainieren wir alle Branchen, solange es sich um beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen handelt. Vom Ingenieurbüro, über den Fachhandel bis hin zu Unternehmen aus der Finanzdienstleistung. Schauen Sie sich doch einfach einmal unsere Referenzliste an.

Welche Themen trainieren Sie im Verkaufstraining Einzelhandel?

Natürlich haben die unterschiedlichen Mitarbeiter auch jeweils unterschiedliche Fähigkeiten in den einzelnen Bereichen. Deswegen macht es Sinn, das Praxiswissen der Verkäufer gezielt zu nutzen und statt eines herkömmlichen Verkaufstrainings mit der kompletten Verkaufsmannschaft ein Trainingsworkshop durchzuführen. Bei einem solchen Workshop geht es um Best-Practice-Ansätze bei dem die aktive Beteiligung aller Verkäufer im Vordergrund steht. Zudem steigert eine solche firmeninterne Veranstaltung die Motivation der Mitarbeiter erheblich mehr, als wenn einzelne Verkäufer zu öffentlichen Seminaren geschickt werden. Und wenn Sie es schaffen auf einem solchen Workshop die Lösungsdenke in den Köpfen Ihrer Verkaufsmannschaft zu entzünden, dann haben Sie ein Team von Bedarfsweckern geformt, die frei von Gedankenviren sind und authentisch die „Teile pro Bon“ in die Höhe treiben. Darüber hinaus begleiten wir Ihre Verkäufer auch in der Praxis durch Praxisbegleitungen am POS. Unsere Verkaufstrainer sind alle Verkaufspraktiker und haben jahrelange eigene Praxiserfahrungen im Vertrieb gesammelt. Das Vertriebstraining unserer Verkaufstrainer zeigt Ihnen die neuesten Ansätze sowie erfolgreiche Kniffe in Sachen professionelle Verkaufsgespräche im Einzehandel.

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