Telefontraining 100% individuell für Ihre Firma

Die Trainingsinhalte des Telefontrainings richten sich ganz nach Ihren Wünschen und Zielen, ganz egal ob Telefonakquise, Kundenbindung oder Kundenrückgewinnung.

Lassen Sie sich kostenlos beraten

Maßgeschneidert für Ihre Firma!

Referenzen:
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Vorsicht! Das Wichtigste bei einem Telefontraining ist:

Ein effektives Telefontraining fängt niemals bei NULL an. Natürlich muss sich ein gutes Telefontraining an Ihren aktuellen Herausforderungen orientieren. Das ist klar! Aber fast immer gibt es Ansätze, Vorgehensweisen und "best Practices", die bereits gut funktionieren. Deswegen analysieren wir vor dem Telefontraining ganz genau Ihren aktuellen Status-quo. So können wir dann passende Trainingsvorschläge machen und wertschätzen "ganz nebenbei" auch die bisherigen Vorgehensweisen Ihrer Verkäufer.

Wir hassen "von der Stange"

Eine solide Bedarfsanalyse steht am Anfang unserer Zusammenarbeit. So können wir im Telefontraining zu 100% praxis- und teilnehmerorientiert arbeiten.

Praxis, Praxis, Praxis

Egal ob bei Ihnen vor Ort oder online, wir lassen niemanden gehen, bevor das neues Wissen nicht getestet und angewendet wurde.

Der KICK für die Umsetzung

Refresher, Online Erfahrungsaustausch, Umsetzungsphasen und andere bewährte Umsetzungsstrategien sorgen für schnelle und nachhaltige Erfolge in der Praxis.

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Telefontraining mit hohem ROI

Moderne und aktivierende Trainingsmethoden sorgen für eine effektive Lernatmosphäre im Telefontraining. Besonderes Highlight von dem Telefontraining sind die LIVE-Telefonate.

Wir telefonieren mit Ihren Mitarbeitern auf Wunsch LIVE aus Ihrem Adressbestand. Dabei werden die Teilnehmer Ihre Erfahrungen aus den einzelnen LIVE-Gesprächen mit Ihren Kunden in die Optimierung Ihres roten Fadens einfließen lassen.

Das bedeutet für Ihre Mitarbeiter, dass Sie aus diesem Telefontraining ein bereits funktionierendes und praxiserprobtes Arbeitsmittel mitnehmen. Damit legen können sie direkt im Anschluss an das Telefontraining richtig loslegen.

Trainingsmethoden

Um Erfolge zu erzielen, müssen Sie an der Weiterentwicklung Ihrer Verkäufer dranbleiben. Nur so wird die Verkaufsperformance Ihrer Mitarbeiter besonders effektiv und nachhaltig. Wir unterstützen Ihr Unternehmen dabei. Die Zutaten für optimale Umsetzungserfolge sind:

LIVE-Telefonate

Führen Sie LIVE-Telefonate und bekommen Sie wertvolles Feedback von Ihrem Verkaufstrainer.

Gesprächstrainings

Aktives Durchspielen von realen Telefonsituationen mit professionellem Feedback.

Playbooks

"Rote Fäden" und die richtigen Strategien geben Sicherheit in jeder Situation.

Praxisnah

Sie trainieren direkt mit Ihrem Portfolio, um Situationen im Telefontraining so real wie möglich zu durchlaufen.

Begleitende Online-Kurse

24/7 abrufbares Know-How in verpackt in motivierende Video-Workouts.

Podcast to go

Der Umsatzuni-Podcast - Geballtes Sales Know-How auch für unterwegs.

Was unsere Kunden sagen

Wir liefern mit unseren Verkaufstrainingslösung nachweislich Erfolge für unsere Kunden.

Bewertung:

Durch die Zusammenarbeit mit Herrn Bottin von Januar bis Juli 2020 konnten wir unsere Vertriebsergebnisse in unserer jungen Business Unit Legel Services jeden Monat zwischen 16% und 30% steigern.
Einfache – aber wirkungsvolle – Gesprächsstrukturen haben es uns, vom Vertriebler bis zum Programmierer ermöglicht, vom ersten Tag an eigenständig Termine mit Interessenten zu vereinbaren. Ihre praxisorientierte Herangehensweise hat uns beeindruckt und angespornt.
Ihr Einsatz hat sich bereits nach dem ersten Training direkt bezahlt gemacht! Unsere Berater gingen motiviert ans Werk und haben es in der Tat geschafft, ihre Erfolge im Vergleich zum Vorjahr um ein Vielfaches zu steigern.

Referenzen

Als Spezialisten für Verkaufstrainingslösungen zählen zu unseren zufriedenen Kunden u.a. folgende Unternehmen:

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Verkaufstrainer Thomas Bottin

Thomas Bottin studierte Volkswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Er ist NLP-Practitioner / NLP-Master (DVNLP), zertifizierter MBTI©-Trainer, sowie Inhaber der Marken Umatzuni© und ReflexRhetorik©.

Seine Erfahrungen als Führungskraft im Vertrieb und als Senior Consultant einer mittelständischen Unternehmensberatung qualifizieren ihn als „Mann der Praxis“.

Das Handwerkszeug des Verkaufstrainers hat Thomas Bottin in einer klassischen Trainerausbildung absolviert. Die notwendige Anwendungssicherheit entstammt dabei aus über 2.000 Tagen Praxis in Seminaren, Workshops und Verkaufstrainings.

Telefontraining – häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen bezüglich Ihres nächsten Telefontrainings mit Rat und Tat zur Seite. FAQs ersetzen kein Gespräch ;)

Was bringt ein Verkaufstraining?

Um wirklich profitabel verkaufen zu können, benötigen Sie Kompetenzen, die intensiv trainiert werden müssen. Den Kunden sind Heutzutage selbstbewusster und hinterfragen mehr. Durch die Corona-Pandemie werden viele Kundengespräche zudem telefonisch geführt. Häufig unterstützt durch Webinare und ähnlichen Remote-Tools. Ein gutes Telefontraining unterstützt Ihr Salesteam dabei, auch unter den veränderten Rahmenbedinungen erfolgreich zu sein.

Ich interessiere mich für ein Telefontraining. Was jetzt?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir besprechen in einem kostenlos Erstgespräch gemeinsam Ihre Herausforderungen, Wünsche und Ziele und geben Ihnen erste Ideen für ihr ganz individuelles Telefontraining. Wenn wir dann eine gemeinsame Zusammenarbeit starten, analysieren wir Ihren Status-quo. Auf der Basis dieser Einsichten entwickeln wir dann Ihr passgenaues Telefontraining.

Welche Inhalte bieten Sie im Telefontraining an?

Besonders wichtig in der Telefonakquise ist der freie Dialog im Telefongespräch! Unsere Telefontrainer helfen Ihnen in unseren Telefontraining, sich professionell von den typischen Telefonverkäufern abzuheben! Zudiesem Zweck entwickeln Sie während des Trainings Ihre eigene „Roadmap zur Telefonakquise“. Diese Roadmap dient Ihnen als „roter Faden“ für Ihre Gespräche und gibt Ihnen die nötige Souveränität am Telefon. Wir machen Sie mit den wichtigsten Grundprinzipien der Verkaufsrhetorik vertraut und trainieren mit Ihnen klassische und moderne Verkaufstechniken. Sie bereiten sich im Telefontraining auf die wichtigsten Einwände vor und lernen diese konstruktiv zu nutzen.Zudem nehmen wir Ihnen die Angst vor der Telefonakquise. Durch klare Gesprächsstrukturen und ganz konkrete „Sprechs“ bekommen nötige Sicherheit um angstfrei zu akquirieren.

Wie funktioniert Telefontraining im Home Office?

Unser Telefontraining funktioniert auch virtuell vom Home Office aus. Sie benötigen dazu lediglich einen Internetzugang, eine Webcam und ein Mikrofon. Ihr persönlicher Verkaufstrainer kümmert sich dann um alles weitere.

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