So begründest du Preisanpassungen wirkungsvoll

Du kannst eine Preiserhöhung nicht diktieren Du kannst eine Preiserhöhung nicht diktieren, du musst eine Preiserhöhung begründen. Ich erinnere mich noch gut an meinen allerersten Steuerberater. Als mein

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Fataler Fehler: Preisgespräche mit dem VB-Mind-Set

Immer mehr Unternehmen müssen höhere Kosten auf der Beschaffungsseite stemmen und planen daher Preiserhöhungen. Damit geplante Preiserhöhungen nicht in ungeplante Preisverhandlungen ausarten, muss die Kommunikationsstrategie hinter der Preisanpassung

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2 kleine Tricks für deine Preisverhandlung

Für eine gute Preisverhandlung brauchst du die richtige Verhandlungsstrategie. Hüte dich vor Anfängerfehlern und nutze für bessere Verhandlungserfolge 2 simple - aber wirkungsvolle - Verhandlungstechniken. [tie_index]Der Anfängerfehler[/tie_index] Wie

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Einwandbehandlung mit der Rapport-Technik

Besonders wenn Verkaufsgespräche schwierig werden, ist es hilfreich über wirksame Verkaufstechniken zu verfügen. In dieser Folge geht es um die sehr effektive Rapport-Technik. Sie ermöglicht Dir, in schwierigen

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So setzt du Preise durch und vermeidest Rabatte in der Preisverhandlung

Preisverhandlungen und die Frage nach Rabatt und Preisnachlass sind bei vielen Kunden vorprogrammiert. Mit der Verkaufstechnik der Preisverteidigung wehrst du die Frage nach Rabatten und Preisnachlässen professionell ab.

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Preiserhöhung – ankündigen und durchsetzen

Diese 5 Tipps helfen dir bei deiner nächsten Preiserhöhung. Preiserhöhung durchsetzen ist ein sensibles Thema. Denn es steht viel auf dem Spiel. Wird eine Preiserhöhung schlecht kommuniziert und

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Cool agieren mit der Vorschlagstechnik

In diesem Artikel geht es darum, wie du durch die Vorschlagstechnik mit mehr Gelassenheit bessere Erfolge erzielt.

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4 Praxistipps für deine Preisargumentation

Bei der Preisargumentation kommt es auch darauf an, wie du den Preis rüberbringst bzw. verpackst. Was ist der Unterschied zwischen einem absoluten und einem relativen Preis? Welches sind

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So nutzt du aktives Zuhören als Werkzeug im Verkaufsgespräch

Passiv zuhören kann jeder – aber nur der Verkaufsprofi geht einen Schritt weiter und setzt das aktives zuhören als Werkzeug in seiner Verkaufsrhetorik ein. Das Stichwort dazu lautet

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Einwandbehandlung zu teuer

Einwandbehandlung zu teuer! Wie verteidigst Du Deine Preise bei dem Einwand „zu teuer“? Ich gebe Dir in diesem Video 4 unterschiedliche Preiskonter aus der Praxis an die Hand:Einwandbehandlung

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