Akquise

    Bist du Bedarfsdecker oder Bedarfswecker in der Akquise?

    Die richtige Strategie bei der Kaltakquise gibt dir Klarheit. Verfolgst du eine Bedarfsdecker-Strategie oder eine Bedarfswecker-Strategie? Darüber solltest du gut nachdenken, denn die Unterschiede sind gravierend. Wieviel Vorbereitung ist genau richt
    Allgemein

    Dein Schlüssel für schwierige Kunden

    Jeder kennt schwierige Menschen. Wenn du keine kennst, dann könnte das daran liegen, dass du der Schwierige bist. Im Vertrieb willst du es dir aber nicht leisten Menschen als schwierig zu empfinden, weil dich das natürlich viel uneffektiver im Umgang
    Verkauf

    Intelligent fragen mit zirkuläre Fragen

    Mit der Verkaufstechnik der zirkulären Fragen bringst du ein Verkaufsgespräch wieder in Schwung, indem du es deinem Kunden ermöglichst, sich in eine andere Person hinein zu versetzen, und so eine neue Perspektive einzunehmen.

    Know How

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