5 Tipps, wie du das Beste aus einem Vertriebstraining herausholst

Wenn du deinen Umsatz steigern willst, ist es wichtig, in ein Vertriebstraining zu investieren. Vertriebstrainings vermitteln deinem Team die Fähigkeiten und Kenntnisse, die es braucht, um in der

Mehr lesen ...

Argumentationspower – das Geheimnis der richtigen Reihenfolge

Den Primacy Effekt und den Regency Effekt solltest du als Verkäufer kennen. Denn mit ihrer Hilfe kannst du deine Verkaufsargumente priorisieren und deine Überzeugungskraft steigern.In welcher Reihenfolge mußt

Mehr lesen ...

Strategie zur Neukundengewinnung – so erarbeitest du sie in der Praxis!

Ich stelle dir heute eine Methode für deine Neukundengewinnung Strategie vor, mit der du dich ohne unnötige Umwege, direkt auf das Wesentliche bei deiner Neukundengewinnung Strategie fokussieren kannst.

Mehr lesen ...

3-Schritt Bedarfsanalyse für mehr Aufträge

So machst du deine Bedarfsanalyse zu einer Tiefenanalyse. Welche Fragen brauchst du dafür in der Bedarfsanalyse? Erst einmal nur 3 Fragetechniken. Aber diese 3 Fragetechniken musst du gut

Mehr lesen ...

So entkommst du der Monolog-Falle im Verkaufsgespräch

So nutzt du Feedback-Loops in der VerkaufspräsentationMit offenen und geschlossenen Feedback-Loops aktivierst du deinen Kunden im Verkaufsgespräch. So machst du aus einer normalen Präsentation sofort eine Verkaufspräsentation.Wie du

Mehr lesen ...

No-Go in der Bedarfsermittlung

Was ist der Super-Gau in jeder Bedarfsanalyse? Das Schlimmste was in der Bedarfsermittlung passieren kann, ist dass du deine Fragen nicht clever verschachtelst.Worin der Unterschied einer guten und

Mehr lesen ...

Value Selling – dein Schlüssel zu mehr Umsatz

Value Selling - oder übersetzt wertbasiertes Verkaufen - ist der Schlüssel für jede erfolgreiche Verkäuferkarriere.Wer die Idee, die Strategien und die Verkaufstechniken hinter dem value based Selling kennt,

Mehr lesen ...

Unangreifbare Autorität aufbauen mit Case Study & Fallstudie

In dieser Artikel geht es um die Power von Fallstudien, welche Case Studies für dein nächstes Verkaufsgespräch geeignet sind und wie du eine Fallstudie rhetorisch gut ins Kundengespräch

Mehr lesen ...

Rhetorische Frage – das Tool für mehr Charisma

Mehr Charisma durch rhetorische Fragen? Ja!Mit den richtigen rhetorischen Fragen schaffst du es gekonnt Spannungsbögen in deinen Verkaufsgesprächen aufzubauen. Professor John Antonakis hat in seiner Charisma-Studie 12 sogenannte

Mehr lesen ...

Mein AHA-Moment im Verkauf

Hattest du schon einmal ein AHA-Moment? Dann weißt du: AHA-Momente geben dir sofort eine bisher nicht dagewesene Klarheit. Ich möchte dir heute von einem AHA-Erlebnis erzählen, welches mir

Mehr lesen ...